Samstag, 25. August 2012
Weltanschauungen zu Vegetariern
Laufe ich doch neulich in der Fußgängerzone und werde unvermittelt von der Seite angequatscht „Ich brauche Deine Unterschrift um den Delphinfang zu stoppen“ – Gegenfrage „Wieso sollte der gestoppt werden?“ – große, runde, weit aufgerissene Augen schauen mich an (und ich rede nicht von dem schwulen Hai) „Delphine sind doch so schöne Tiere“ – „Aha… und die hässlichen Tiere darf man abschlachten? Na ein Glück darf man Menschen nicht einfach so zur Schlachtbank führen, Du wärst sicher ganz vorne mit dabei“… ihr freundliches Lächeln entschwindet, ja, sie ist dem Tümmler gegenüber klar im Vorteil

Ich verachte Vegetarier, Vegetarier die aus humanitären Gründen kein Fleisch essen aber Fisch. Und am liebsten „Delphinfreundlich gefangener Thunfisch“.
Ich bin auch Vegetarier, „Intelligenz-Vegetarier“, Ich esse nur Tiere die Intelligent genug sind um nicht ihre eigenen Fäkalien zu fressen. Schweine und Hunde kommen mir nicht auf den Teller. Diesen behinderten Zahnwal allerdings, würde ich ohne Reue essen. Leider bekommt man jenes Opfer der Natur in unseren Breitengraden eher selten angeboten. Daher kaufe ich immer den billigsten Dosenthunfisch, dieser wird mit so großmaschigen Netzen gefangen, dass sich auch gerne mal einer der ach so intelligenten Wassersäuger darin verfängt. Mit ein bisschen Glück komm ich so zu meiner wohlverdienten Portion dämlich grinsendem Elend.